Warum Afrika, Herr Schlingensief?

von Johannes Schneider und Matthias Weigel

Christoph Schlingensief will in Afrika (Burkina Faso, Kamerun, Mosambik?) ein Festspielhaus bauen, und die tt-Blog-Redaktion lässt dieses Thema nicht los. Nach Frank-Walter Steinmeier äußert sich nun auch der Initiator bei einem Gespräch im unteren Foyer, Haus der Berliner Festspiele, 3. Mai 2009.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Schlagworte: , , , , ,

Bisher 3 Kommentare

  1. Avatar Nikolaus Merck sagt:

    Leute,
    das sind die richtigen Fragen. Sehr gut und an der Zeit, dass Sie den Schlingensief mal nach Afrika gefragt haben. Ein paar Nachfragen wären noch besser gewqesen, ich gebe aber zu: ’s ist schwer nachzufragen bei dem Redeschwall.
    Jedenfalls: GLückwunsch
    nikolaus merck

  2. Avatar Elfriede sagt:

    das ist doch echt kulturimperialismus! was soll da, da fährt herr schlingensief nach afrika und zeigt denen da unten mal, was kultur ist?!? frechheit!

  3. […] have a look at Theatertreffen-Blog videos from 2009: a portrait of the “Theaterarzt“, Christoph Schlingensief answers five questions, fast-motion stage construction for Volker Lösch’s […]