Abschied ist ein scharfes Schwert

Abschied auch vom Festspiele-Garten, der dieses Jahr spät, aber umso schöner blühte. Illustration (c) Alexandra Klobouk.

Die Theatertreffen-Jury wollte am Sonntag nicht verraten, welche Inszenierung bei ihr am beliebtesten war. Wir haben dagegen Stift und Zettel gezückt und redaktionsintern nach den Favoriten gefragt. Heraus kam unser persönliches Auswahl-Ranking, mit dem wir uns für dieses Jahr in den Theaterschlaf verabschieden.

1. Five Easy Pieces (74 Punkte)
2. Drei Schwestern (49)
3. 89/90 (48)
4. Die Räuber (47)
5. Pfusch (46)
6. Die Borderline Prozession (39)
7. Traurige Zauberer & Real Magic (je 38)
9. Die Vernichtung (20)
ohne Wertung: Der Schimmelreiter (szenische Lesung)

Zur Garten-Illustration in voller Größe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.