Ersan Mondtag: „Ich habe genug Theater gemacht.“

Obwohl seine Dortmunder Inszenierung „Das Internat“ nicht gezeigt werden kann, war Ersan Mondtag beim Theatertreffen zu Gast – als Träger des 3Sat-Preises. Im kurzen Videointerview nach der Preisverleihung sprach er mit uns über den Einfluss der Malerei – und neue Perspektiven für seine Arbeit.

Verwendung der Ausschnitte aus dem Trailer zu „Das Internat“ mit freundlicher Genehmigung des Theaters Dortmund.

Video-Schnitt: Paula Julia Kläy

–––
Nicholas Potter

Nicholas Potter

Nicholas Potter, Jahrgang 1990, ist ein britisch-deutscher Journalist und Bühnenredakteur beim englischsprachigen Stadtmagazin EXBERLINER. Er schreibt über Kultur, Gesellschaft und Politik für die taz, die Jungle World und den Freitag. Seine Lieblingsthemen: Theater, Subkulturen, Gender und soziale Bewegungen. Seit 2019 ist er im Theatertreffen-Blog-Team.

Alle Artikel


–––
–––

Diskussion

Beteilige Dich mit einem Kommentar an der Diskussion!