Luisa Neubauer meets Beethoven

Die Aktivistin Luisa Neubauer hat mit dem Ensemble Resonanz die „Rede in Es-Dur“ entwickelt: Politischer Aktivismus trifft auf Beethovens "Cavatina". Ein Einblick in das Projekt über Menschheit und Zukunft.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
–––

Michèle Tacke

Michèle Tacke, geboren 2000, sagt oft Theater sei ihr Leben (was nur eine leichte Übertreibung ist). Sie studiert aktuell Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien im Bachelor. Seit ihrer ersten Hospitanz im September 2021 arbeitet sie bei verschiedenen Projekten der freien Szene Wiens als Regieassistentin, Künstlerische Mitarbeit und Dramaturgin. Dabei ist ihr wichtig, an maximal unterschiedlichen Produktionen mitzuwirken, von Theaterstücken für Kinder ab 5 bis hin zu aktivistischer Performancekunst im öffentlichen Raum. Michèles Interesse gilt dabei insbesondere der Sprache und der Rolle dieser im Alltag und im Theater.

Alle Artikel