Frühstückskritik “Die Beteiligten”

Morgensonne und Earl Grey: Eine kurze Videokritik zur gestrigen tt-Premiere “Die Beteiligten” von Kathrin Röggla.

Frühstückskritik “Die Beteiligten” from theatertreffen-blog on Vimeo.

Published by

Leopold Lippert

Leopold Lippert, geboren 1985 in Mistelbach (Österreich), studierte Anglistik und Amerikanistik in Wien und Washington, DC. Nach einigen Unijobs arbeitet er momentan an seiner Dissertation zu Amerikanisierung und Performance. Er lebt in Wien, schreibt über Theater in wissenschaftlichen Zeitschriften, beim Online-Magazin fm5.at und auf seinem Blog.

2 thoughts on “Frühstückskritik “Die Beteiligten””

  1. Hui! Es sollte viel mehr Theaterkritiken via Video geben!! Oft bleibt zum lesen langer Texte wenig Zeit oder es fehlt die Muse.
    Das hier ist eine hervorragende Ergänzung!

  2. Das kann doch nur Ironie sein!? Genau darin zeigt sich doch diese Haltung des distanzierten und unbeteiligten Journalisten, welcher ja nur objektiv berichten bzw. informieren soll. Die eigene Haltung ist hier nicht gefragt. Hauptsache Mitleid heucheln. Genau das ist doch diese zynische Opfersehnsucht einer medialisierten Gesellschaft. Genau das ist doch Diskursblase!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *