Wie aus einer Diskussion ein Loop über das Milchkaufen wurde: Geloopte Stimmen von Kay Voges, Jenny Friedrich-Freksa und Tim Etchells. Geräusche: hörspielbox.de.
Ein optimales, loopartiges Erlebnis wird erzielt, indem Sie das Audio hören und zeitgleich lesen.
Wiederholung gibt es schon immer. Das Leben ist ein Loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop loop
Sieben Tage immer wieder Jericho umrunden.
Das Buch, das mich langweilt mit seinen Wiederholungen, schmeiß‘ ich in die Ecke, im Theater kann ich aufstehen und gehen, warum widersetze ich mich nie dem Loop meines Lebens und gehe montags doch wieder auf Arbeit?
Wiederholungswissenschaftlerin Joy Kristin Kalu rät: Aus der Not des Gefangenseins eine Tugend machen: die Qual annehmen, sich zur Protagonist*in des Augenblicks machen und auf die eigene Wahrnehmung zurückwerfen lassen.
Zum Beispiel im Theater. Tim Etchells liebt Wiederholungen und den Ausdruck, den sie im Gesicht des Publikums hinterlassen.
Und Kay Voges bekennt: Auch zum Theatertreffen geladene Regisseure verbringen einen Großteil ihres Lebens mit Schlafen, Essen, Waschen und immer wieder Milch kaufen.
Und Jericho stürzte dann ein, aber irgendjemand muss diese Stadt doch wieder aufgebaut haben?
Blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-blau-weiß-ROT