Twitter Logo Facebook Logo Instagram Logo

Expertentisch …

Heute eröffnet um 17.30 Uhr der Stückemarkt mit dem Impulsreferat „Skydiving Blindfolded“ des britischen Dramatikers Simon Stephens und einem Expertentisch mit der polnischen Autorin Małgorzata Sikorska-Miszczuk, dem rumänischen Autor Peca Ştefan und Simon Stephens. Moderation Stefan Schmidtke. Sie diskutieren über „Infinite Diversity in New European Writing“. In englischer Sprache, Eintritt frei. Oberes Foyer, Haus der Berliner Festspiele.

–––

Johanna von Stülpnagel

redenswinger.de/blog/

Geboren im beschaulichen Voralpenland begann meine Reise durch die Fakultäten der Universitäten direkt nach dem Abitur: Germanistik (München), Design for Communications (London), Kunstgeschichte und Philosophie (Berlin). Zwei Abschlüsse später widmete ich mich dem Schreiben von Kurzgeschichten (www.redenswinger.de), den Lesebühnen und der Gründung eines neuen Berliner Stadtmagazins (www.bierstattblumen.de). Das Illustrieren hat sich quasi durch die Hintertür mit eingeschlichen - meine Zeichnungen sind das krakelige "Sahnehäubchen" der Kurzgeschichten. Ungelenk und scheinbar zufällig entstanden auf endlos weißem Hintergrund, eröffnen sie ein kleine Parallelwelt - als Antithese des Textes, als ironischer Kommentar oder schlicht als Ausdruck für das, was kein Wort je so gut beschreiben könnte.

Alle Artikel


–––

Diskussion

Beteilige Dich mit einem Kommentar an der Diskussion!