Manouchehr Shamsrizi

Manouchehr Shamsrizi ist in den Augen von Bianca Praetorius, der Projektleiterin des Theatertreffen-Blog „55-Jahre alt und gleichzeitig erst 12″. Er ist eigentlich nur an Paradoxien interessiert – solchen der Gesellschaft, Technologie, Kultur, Wirtschaft und Politik. Ihnen begegnet er in Theorie und Praxis, u.a. als Mitglied verschiedener nationaler und internationaler ThinkTanks, als Unternehmensgründer und als Dramaturg in Hamburg und Berlin.

Der in Wahrheit 25 jährige ist Fellow der Royal Society of Arts, Global Justice Fellow der Yale University, Sandbox Global Ambassador und Global Shaper des Weltwirtschaftsforums.
Er engagiert sich u.a. im Rahmen des Zentrums für Politische Schönheit, der Redaktion des REVUE-Magazine for the Next Society und der beta-group der ZEIT Stiftung.

Seit einigen Wochen überlegt er, den Reitsport zu erlernen, was bisher ohne nachhaltigen Erfolg geblieben ist.
Dafür freut er sich auf das 25-jährige Jubiläum des Wacken Open Air in diesem Jahr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *