Dirk Pilz

Dr. Dirk Pilz, Jahrgang 1972, arbeitet als Autor für die Berliner Zeitung und schreibt u.a. Theaterkritiken für die NZZ. Er ist Mitbegründer und Redakteur von www.nachtkritik.de, promovierte 2005 an der Universität Potsdam und hat Lehraufträge an verschiedenen Universitäten.  Er lebt in Berlin.

Dirk Pilz ist Mentor des Theatertreffen-Blogs.

Published by

Dirk Pilz

Prof. Dr. Dirk Pilz, geboren 1972; promovierte in Literaturwissenschaft; Professor und akademischer Leiter am Masterstudiengang Kulturjournalismus, Universität der Künste / Berlin; Mitgründer und Redakteur von nachtkritik.de; Autor der Berliner Zeitung; war Redakteur im Feuilleton der Berliner Zeitung, der Frankfurter Rundschau und für Theater der Zeit. Seit 2005 ist er Mentor der Theatertreffen-Zeitung bzw. seit 2009 des Theatertreffen-Blogs.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *