Maria aus der Kiste

Das Bühnenbild zu Anne Lenks Inszenierung "Maria Stuart" am Deutschen Theater Berlin wurde vielfach als Übertragung der charakteristischen Zoom-Kachelästhetik auf die Live-Bühne gelesen. In unserem Podcast erzählt Bühnenbildnerin Judith Oswald, warum es eigentlich um viel mehr geht.

Das Bühnenbild zu Anne Lenks Inszenierung „Maria Stuart“ am Deutschen Theater Berlin wurde vielfach als Übertragung der charakteristischen Zoom-Kachelästhetik auf die Live-Bühne gelesen. Im Gespräch mit Victor Osterloh erzählt Bühnenbildnerin Judith Oswald, warum es eigentlich um viel mehr geht.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

„Maria Stuart“ in der Inszenierung von Anne Lenk ist weiterhin in der 3sat-Mediathek abrufbar.

–––

Victor Osterloh

Jahrgang 1995, aus Berlin, wo er Literatur und Politik studiert. Arbeitete nebenbei beim Hörfunk und derzeit am Theater.

Alle Artikel