Twitter Logo Facebook Logo Instagram Logo

Abschied ist ein scharfes Schwert

Die Theatertreffen-Jury wollte am Sonntag nicht verraten, welche Inszenierung bei ihr am beliebtesten war. Wir haben dagegen Stift und Zettel gezückt und redaktionsintern nach den Favoriten gefragt. Heraus kam unser persönliches Auswahl-Ranking, mit dem wir uns für dieses Jahr in den Theaterschlaf verabschieden.

1. Five Easy Pieces (74 Punkte)
2. Drei Schwestern (49)
3. 89/90 (48)
4. Die Räuber (47)
5. Pfusch (46)
6. Die Borderline Prozession (39)
7. Traurige Zauberer & Real Magic (je 38)
9. Die Vernichtung (20)
ohne Wertung: Der Schimmelreiter (szenische Lesung)

Zur Garten-Illustration in voller Größe.

–––
Janis El-Bira

Janis El-Bira

Janis El-Bira, Jahrgang 1986, studierte Philosophie und Geschichtswissenschaften in Berlin und arbeitet seitdem als freier Journalist mit Theaterschwerpunkt. Er ist Redakteur beim Theaterportal nachtkritik.de und moderiert seit 2016 die Sendung „Rang 1 – Das Theatermagazin“ im Deutschlandfunk Kultur. Texte und Beiträge zudem u.a. für die Berliner Zeitung, SPEX, Tagesspiegel, Deutschlandfunk Kultur und SWR2. Leitete von 2016 bis 2021 das Theatertreffen-Blog der Berliner Festspiele.

Alle Artikel


–––

Diskussion

Beteilige Dich mit einem Kommentar an der Diskussion!